Fazit zu Harry Potter und der Stein der Weisen

Ein wunderbarer und faszinierender Film mit viel Humor, Spannung, Action und jede Menge Special Effects. Selbst für alle, die nicht unbedingt der Pottermanie frönen, ein äußerst sehenswerter Film, den man einfach gesehen haben muss. Ich bin sehr begeistert von den vielen Effekten, die diesem Film erst zu dem machen, was er eigentlich ist. Viele Computeranimationen wurden dazu benötigt, aber dennoch wirkt alles ziemlich echt.
„Harry Potter und der Stein der Weisen“ ist eine Aneinanderreihung bildgewaltiger Szenen, die manchmal gruselig (die Suche im Wald), manchmal comikhaft (Familie Dursley), manchmal spannend (Schachspiel) und manchmal sentimental (Harry und der Spiegel) daherkommen. Die Darsteller sind durchweg gut gewählt.

Ich glaube, jeder der den Film gesehen, konnte nachher guten Gewissens sagen: „Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt.“
Alles in allem ein sensationeller Fantasiefilm nach Romanvorlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen